...wenn man nicht in den Genuss eines Bio-Lks gekommen ist. Wie zufrieden waren doch wir Erstsemster, als unser Prof erklärte, dass jeder, der seine Vorlesung besuche, auch die Klausur bestehen werde. Ha! Dass ich nicht lache!
Anfangs liebte ich Physio. Jetzt will ich mich nur noch scheiden lassen...
Trotzdem werde ich nächstes Semester den zweiten Teil der Vorlesung besuchen. Dann kann ich mich biologisch berieseln lassen.
Sonntag, 11. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Nur mal nicht irritieren und einschüchtern lassen! Man muss sich mal überlegen, was einem in der Vergangenheit als unfassbar galt und, dass man es doch meist geschafft hat. Studium ist eben hart, sonst könnte das ja jeder und wir hätten statt Spezialisten nur Pseudos. Und was solls, wenns ein, zwei Semester mehr werden? Man lernt eben nur so gut, wie man motiviert ist und Lust daran findet. Außerdem sollte man sich nicht mit 100% Zielerreichung unter Druck setzen, das bringt effektiv weniger als wenn man locker dran geht. Ich hab auch im 1. Semester ein Fach nicht bestanden und schreib im 2. auch noch eins weniger mit, damit ich in Statistik besser schreiben kann und in VWL usw. Ja und, es ist eben nötig und soll der Rest so gut sein wie er will, ich studiere was ich wollte und hab Aussicht auf nen besseren Job als Nichtstudenten - darum geht's und, dass ich mich fortbilde - und wenn ich Statistik lernen kann, dann is das was Tolles, weil ich damit wieder mehr weiß als andere, die der Mathematik weniger mächtiger sind oder nur stupide Sachen auswendig lernen müssen statt Methoden anzuwenden! Mathe ist Gott und verglichen an der technischen Mathematik ist Statistik definitiv für JEDEN schaffbar!!!
Nur Mut und bloß nie verkrampfen!!!
Entweder ist es das, was man studieren will oder nicht, und wenn letzteres, dann sollte man eben das machen, was man für besser erachtet nur wird DAS definitiv auch kein Zuckerschlecken - School's out!
Kommentar veröffentlichen